Das Tram-Museum Zürich braucht Verstärkung

Für unser Tram-Museum in der Burgwies suchen wir personelle Verstärkung für den Empfang unserer Kundinnen und Kunden.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Tram Museum Zürich Tram Museum Zürich

An den regulären Öffnungstagen Montag, Mittwoch, Samstag und Sonntag, jeweils von 13 bis 18 Uhr, wird das Museum von zwei Personen betrieben. Während eine Person die Besuchenden an der Eintritts-Kasse im Shop empfängt und dort auch das Warensortiment verkauft, hält sich die andere in der Museumshalle als Auskunfts- und Aufsichtsperson auf, wobei die Funktionen während des Einsatzes abwechseln.

Seit Eröffnung des Museums vor bald 15 Jahren wurde der Museumsbetrieb von Mitgliedern des Vereins Tram-Museum Zürich auf freiwilliger Basis immer stark unterstützt. Nicht zuletzt aus Altersgründen sind nun personelle Lücken entstanden, die wir durch Ihr Engagement wieder schliessen möchten. Die Mitarbeit im Museumsdienst ist etwas sehr Schönes und Befriedigendes. Es geht nicht nur um das rein Kommerzielle und die Aufsicht, sondern auch um die Vermittlung von Begeisterung und Wissen über das Züritram und den Züribus sowie die Museumsexponate. Unsere Besucherschaft ist sehr gut durchmischt, von älter bis ganz jung und aus nah bis sehr fern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wären Sie bereit, uns auf ehrenamtlicher Basis mit mehreren Einsätzen pro Jahr zu unterstützen? Auch die Mitarbeit an Sonderanlässen wie Flohmärkten und Spezialöffnungstagen stünde Ihnen offen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unsere Museumsleiterin, Sarah Lüssi, würde sich über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen. 044 380 21 62 (Montag bis Freitag) oder info@tram-museum.ch