
Das primär für den Gleisunterhalt eingesetzte, selbstfahrende Dienst-Schienenfahrzeug wurde 1963 als massgeschneidertes Unikat erstellt. Um seine eher eingeschränkten Einsatzmöglichkeiten zu verbessern, wurden im Jahr 1979 Kran und Fahrkabine komplett neu aufgebaut. Veränderte Einsatzkonzepte liessen dieses Fahrzeug mit der Zeit überflüssig werden.



