0
2021/14 Guido Schoch in Stiftungsrat gewählt

2021/14 Guido Schoch in Stiftungsrat gewählt

An der ausserordentlichen Generalversammlung vom 11.11.2021 wurde Guido Schoch als Vertreter des Vereins Tram-Museum Zürich in den Stiftungsrat des Tram-Museums gewählt.

2021/14 Guido Schoch in Stiftungsrat gewählt
Tram Museum Zürich

Peter Fietz, Vertreter des Fördervereins Tram-Museum Zürich (FTMZ) wird per Ende 2021 aus dem Stiftungsrat zurücktreten. An seiner Stelle wird neu Christoph Wehrli den Förderverein im Stiftungsrat vertreten. Dieser Wechsel obliegt der Zuständigkeit des Vorstandes des Fördervereins und wurde entsprechend entschieden. Somit wird der Sitz eines Vertreters des Vereins Tram-Museum Zürich (VTMZ) vakant und ist neu zu besetzen.

Es ist uns nun gelungen, mit unserem Mitglied, Dr. Guido Schoch, pensionierter VBZ-Direktor, einen fundierten Kenner und Förderer des historischen Erbes der Mobilitätskultur in Zürich für dieses Amt zu gewinnen. Der Vereinsvorstand freut sich ausserordentlich, dass Guido Schoch sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt hat.

Guido Schoch hat sich an der a.o. GV im Dialog vorgestellt. Dabei hat er über seine beruflichen Highlights bei der SOB und den VBZ berichtet, aber auch über seine Verbundenheit mit dem öffentlichen Verkehr seit seinen Kinderjahren. Als seine Familie ins Toggenburg zog, ist er jeweils zu seinen Grosseltern nach Zürich gereist. Schon damals haben ihm die Zürcher Trams viel bedeutet. Als Direktor der VBZ hatte er immer eine grosse Sympathie zu den historischen Fahrzeugen. im Stiftungsrat möchte er das Tram-Museum Zürich mit seinen fundierten Kenntnissen unterstützen.

Der Stiftungsrat der Stiftung Tram-Museum Zürich wird sich per Ende 2021 neu konstituieren.