
Einige Gäste konnten wir am Bahnhof Oerlikon begrüssen, welche dann mit uns die Reise in den Kanton Thurgau unternahmen.
Die Fachgruppe Bus von der TMZ Zürich fuhren mit den beiden Stadtbussen Saurer V9 und FBW 324 bei schönstem Sonnenschein zum Jubiläum der Nationalbahn in Etzwilen.
Einige Gäste konnten wir am Bahnhof Oerlikon begrüssen, welche dann mit uns die Reise in den Kanton Thurgau unternahmen.
Dort wurde auch das ehemalige Gleisunterhaltsgebäude mit dem Warenlager mit zahlreichen grösseren und kleineren Ersatzteilen für die historische Busflotte gezeigt.
Parallel dazu wurden mit dem FBW Bus 324 Rundfahrten angeboten, welche rege benutzt wurden und bei den Besuchern durchaus positiv ankamen. Auch ein Kondukteur in alter Uniform begleitete uns, welcher den Billettverkauf sicherstellte und zusätzlich Informationen über den Tramverein Zürich abgab.
Rund 5000 begeistert Besucherinnen und Besucher waren am Jubiläumsfest, einige davon in unserem Warenlager.
Gegen Abend fuhren wir wieder mit einigen interessanten Eindrücken von Etzwilen nach Zürich Oerlikon wo wir die Gäste wohlbehalten wieder ausluden.