0
2022/05 Frühlingsputzete unserer Musemsflotte

2022/05 Frühlingsputzete unserer Musemsflotte

Am letzten Aprilsamstag durften wir 13 Helfer, darunter viele Jugendliche, zum diesjährigen Trampflegetag im Tram-Museum willkommen heissen. Nach zweijährigem Unterbruch konnten wir den Anlass wieder einmal durchführen.

2022/05 Frühlingsputzete unserer Musemsflotte
Tram Museum Zürich

Etliche «gute Geister» sind schon seit langem dabei und pflegen derweilen ihr «Lieblingstram». Auch für die «Neuen» gab es noch genügend Möglichkeiten, sich einmal auf die eine oder andere Art, mit dem einen oder anderen historischen Fahrzeug auseinander zu setzen.

Tram Museum Zürich

Nach einem gemeinsamen vom Verein offerierten Mittagessen ging es am Nachmittag mit dem kürzlich aus der Revision zurückgekehrten «Pedaler», als Dankeschön für den Einsatz auf Überraschungsfahrt.

Tram Museum Zürich

Die Fahrt führte die Teilnehmer über ETH-Hauptbahnhof-Heuried-Albisgüetli-Wollishofen zurück in die Burgwies. Allen Helfern sei hier nochmals herzlich für ihr Engagement gedankt.