Museumslinien 21 und 51 mit Flohmarkt

Tram Museum Zürich Tram Museum Zürich Tram Museum Zürich Tram Museum Zürich Tram Museum Zürich Tram Museum Zürich

29./30. April 2023

Museumslinien 21 und 51 mit Flohmarkt

Am letzten Aprilwochenende haben Sie wiederum die Möglichkeit an unserem Flohmarkt interessante Bücher und weitere Utensilien zu erwerben. Zudem verkaufen wir Modellbahnen und Modellautos aus Nachlass.

Schnäppchen Markt Modellbahnen und Modellautos aus Nachlass zu günstigen Preisen

• Bei den Modellbahnen sind das Loks, Triebwagen und Wagen (Personen- und wenige Güterwagen) in Spurweite H0 sowie weniges Zubehör. Der überwiegende Teil der Verkaufsware hat ausländische Vorbilder (v.a. DB), nur wenige mit CH-Vorbilder. Vorwiegend Grossserienmodelle, wenige Raritäten sind darunter, ebenso wenige Trammodelle (ebenfalls H0). Die Loks und Triebwagen mehrheitlich in OVP, aber mit deutlichen Gebrauchs- und Lagerspuren. Wagenmodelle in der Regel ohne Verpackung.
  • Modellautos: Diverse Massstäbe, teilweise Raritäten darunter, vieles Grossserienprodukte. OVP bei den Modellautos sind wenige vorhanden, das Meiste ohne Verpackung.
  • Alle Modelle werden ohne jede Gewähr auf Funktionalität angeboten, Rücknahme ausgeschlossen. Das heisst gekauft wie gesehen. Es wird keine Teststrecke geben.

Tram-Museumslinie 21

• verkehrt zwischen Hauptbahnhof und Burgwies Tram-Museum, samstags bis Rehalp.
  • Folgende Fahrzeuge kommen zum Einsatz:
    2 Kurse am Samstag, 29. April 2023:
    - Kurs 1: VBZ Ce 4/4 1392 (Kurbeli) und C4 732
    - Kurs 2: VBZ Be 4/4 1530 (Pedaler) und C 626
    2 Kurse am Sonntag, 30. April 2023:
    - Kurs 1: LSB Ce 2/2 2
    - Kurs 2: StStZ Ce 4/4 321 (Elefant)
    Kurs 1 fährt jeweils 11 Minuten später ab Usteristrasse

Bus-Museumslinie 51

• Rundfahrten auf der Museumslinie 51 mit FBW 324
  • ab Tram-Museum Burgwies via Kunsthaus – Bellevue zum Bhf. Tiefenbrunnen und via Botanischer Garten – Hegibachplatz zurück zum Tram-Museum, Burgwies