Lange Nacht der Museen

Das Depot Burgwies bietet abends mit den beleuchteten Museumsfahrzeugen eine ganz besondere Atmosphäre.

Tram Museum Zürich Tram Museum Zürich Tram Museum Zürich Tram Museum Zürich

3. September 2022

Lange Nacht der Museen

Natürlich sind auch dieses Jahr unsere Museumstrams zwischen Burgwies und Tiefenbrunnen im Einsatz. Und der Museumsbus fährt ab Burgwies auf einem Rundkurs.

Es kommen folgende Fahrzeuge zum Einsatz:
- Museumstram M, Kurs 1: StStZ Ce 4/4 321 (Elefant) solo
- Museumstram M, Kurs 2: VBZ Ce 4/4 1392 (Kurbeli) solo
- Museumsbus MB: VBZ Saurer GUK 540

Das Tram-Museum Zürich lädt als grossartigen Event den ukrainischen Kinderchor ‚Golden Fenix‘ für ein Konzert in der Depothalle ein. Der Chor wird begleitet von jungen Solistinnen und Solisten der Sonntagsmusikakademie, deren Ziel die Unterstützung von ukrainischen Flüchtlingskindern darstellt.

Das halbstündige Konzert findet an der langen Nacht der Museen um 20.00 Uhr 3. September 2022 im Tram-Museum in der Burgwies statt.

Die Dirigentin, Tetiana Severenchuk, stammt aus der heftig umkämpften Stadt Butscha und arbeitete vor Kriegsbeginn während 10 Jahren als professionelle Musikerin, Lehrerin und Dirigentin im ganzen Land. Begleitet wird sie am e-Piano von Yauheni Spiridonov, der Gründer der Sonntagsmusikakademie.

Tram Museum Zürich Tram Museum Zürich Tram Museum Zürich

arrowDIE LANGE NACHT DER ZÜRCHER MUSEEN